Das ist Liebl-inG!

Liebl-inG Schönes kreativ gestaltet.

Die Frau dahinter bin ich: Anna-Maria Liebl. Ich wurde im Jahr 1984 in Schongau geboren. Nach meinem Abitur habe ich an der Technischen Universität in München Architektur studiert und im Sommer 2011 abgeschlossen.

Nicht nur während meines Studiums, sondern vor allem auch während meiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung habe ich meine Leidenschaft für das Entwerfen und Gestalten entdeckt. Neben Plänen habe ich hier vorallem Layouts von Broschüren, Poster und Flyer erarbeitet. Dabei kamen mir die vielen Entwurfstechniken, die ich auch für den Gebäudeentwurf anwende, zu Gute.

Im Sommer 2009 und im Herbst 2011 kamen meine Tochter und meine Zwillingssöhne zur Welt. In dieser Zeit habe ich angefangen Dinge selbst zu bauen oder zu basteln, zu nähen und zu stricken.

Der Sieg in einem Wettbewerb für den Entwurf einer Imagebroschüre eines mittelständischen Unternehmens führte zunächst zur nebenberuflichen Selbstständigkeit, die ich im Februar 2015 aus Zeitmangel beendet habe. Inzwischen hat sich daraus ein kleiner, privater DIY-Blog entwickelt. Hier zeige ich meine kleinen und großen Werke. Sei es aus dem Bereich Möbelbau, nähen, stricken oder sonstiges basteln. Hier kann ich neben meinem Job als Mutter und Architektin meiner kreativen Ader freien Lauf lassen.

Also seht Euch um, vielleicht findet Ihr etwas das Euch gefällt. Ich freue mich über jegliche Kritik, und besonders über Lob. ;-)

 

Eure Anna - Liebl-inG