Homepage Akademie für Ehe und Familie

Endlich ist die neue Seite der Akademie für Ehe und Familie fertig! Mein Mann und ich haben zusammen mit unserem guten Freund Thomas Gensler der Homepage ein neues Gesicht gegeben. Thomas hat für uns die technische Umsetzung realisiert. Mein Mann war in erster Linie für die neue Struktur und Texte zuständig. Ich hatte mich um das Aussehen und das befüllen der Seite gekümmert und war Kontaktperson bzw. Ansprechpartner für alle. Ich bin wirklich froh, dass wir trotz des holprigen Starts, jetzt diese klasse Seite besuchen können.

Also schaut doch mal rein, vielleicht ist der ein oder andere auch auf den Inhalt gespannt und fühlt sich angesprochen. Aus eigener Erfahrung kann ich die Teilnahme nur empfehlen. Mein Mann und ich haben unsere Ausbildung im November 2012 abgeschloßen. Wir sind als Einzelne vor allem aber als Paar sehr gewachsen.

Anfang 2015 werden wir hier bei uns im Pfarrverband eine kleine Reihe Ehepaar Nachmittage anbieten. Wer interesse hat kann sich  gerne an mich wenden, dann teile ich die Termine und Themen rechtzeitig mit. Am 13. November machen wir im Mehrzweckraum der Grundschule Wildsteig um 19:30 einen Infoabend.

Geplant sind Samstag Nachmittage, an denen Ehepaare zusammen kommen und einen Impuls zu einem bestimmten Thema von uns oder einem anderen Referentenpaar bekommen. Im Anschluß daran werden die einzelnen Paare zu einem Paargespräch mit passenden Fragen entlassen, anhand derer sie ein Gespräch zu dem Thema führen. Das ist ein zentraler Punkt in unserem Nachmittag, denn wir sind der Meinung, dass eine gute und offene Kommunikation in einer Beziehung essentiell wichtig ist. Für das Gelingen und die Stabilität der Beziehung und die Zufriedenheit der Partner. Nach dem Paargespräch kommen wir wieder zusammen und haben die Möglichkeit uns noch gemeinsam über das Thema auszutauschen. Wichtig ist dabei, dass jedes Paar vorher besprochen hat ob und was sie von ihrem persönlichen Gespräch erzählen wollen. Niemand muss etwas sagen. Die dauer dieses Punktes hängt sehr von den einzelnen Teilnehmern ab und ist sehr unterschiedlich. Um allen die Teilnahme zu ermöglichen, werden wir eine Kinderbetreuung organisieren. Babys und Kleinkinder können auch einfach beim Vortrag dabei sein.

Ich bin sehr gespannt wie alles anlaufen wird. Drückt uns die Daumen!

Vielleicht gefällt einem Paar das ja so gut, dass es auch die Ausbildung zum Ehe- und Familientrainer absolvieren will. Also schaut mal bei einem Familiennachmittag rein, informiert Euch auf der Homepage oder sprecht uns einfach an.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke vorallem morgen viele Grüße nach Schönstatt!

Eure Anna


Kommentar schreiben

Kommentare: 0