Designnähen der Katrice XL von Miou Miou

Katrice XL

Meine Lieben, dieses Mal gibt es bei Liebl-inG gleich zwei Premieren. Das erste Neuland für mich, ist die Teilnahme bei einem Designnähen und zwar für das Schnittmuster Katrice XL von MiouMiou.  Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die liebe Mechthild von Miou Miou mir die Möglichkeit gegeben hat ihren Schnitt auf meine Art und Weise in Szene zu setzen.

Es gibt einiges, was mir an diesem Schnitt sehr gut gefällt. Es ist ein Papierschnitt, der innerhalb zwei Tage mit der Post bei mir war. Kein endloses ausdrucken und zusammenkleben von gefühlt 1000 Seiten Papier. Das ist fantastisch, da bei uns Plus-Sizern einfach mehr Fläche nötig ist, um uns einzukleiden und da bin ich persönlich froh, wenn ich nicht auch noch die Fläche auf Papier ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben muss. ;-)

Der Schnitt ist sehr vielfältig und was mir besonders gut gefällt, ist, dass es Varianten für elastische und nicht elastische Stoffe gibt. Ich habe hier zwei mal die gleiche Variante genäht. Einfach weil sie mir mit diesen Stoffen so gut gefällt und weil es einfach super schnell geht. Ich habe für die erste drei Stunden und dann für die zweite nur zwei Stunden gebraucht. Vom zuschneiden bis zum Foto. Und gerade beim zuschneiden bin ich wirklich lahm. Den tollen Stoff mit den weißen Flecken hier habe ich in Holland bei Driessen Stoffen bestellt. Was eigentlich ein Fehlkauf war, hat sich mit diesem Schnitt als Glücksgriff erwiesen und ich kann es kaum noch abwarten, dass es endlich heiß wird, damit ich mein Oberteil ausführen kann.

Und damit die Sommeroberteil-Produktion nicht ins Stocken gerät, habe ich bei Susann Caplan diesen wunderbaren Chiffon ergattert und gleich ein zweites Oberteil genäht.   Susann ist schon länger kein Geheimtipp mehr, denn ihre Facebook Gruppe "Stoff Kamera Liebe" wird ständig größer. Bei ihr gibt es wunderbare Stoff-Schätze zu ergattern - wenn man denn schnell genug ist.

Ach ja, ich hatte ja von zwei Premieren erzählt: heute nehme ich zum ersten Mal beim donnerstäglichen  RUMS teil. Ich freue mich diebisch, dass mein Timing endlich passt.

Also viel Spaß beim nähen!

"Ich nähe - also bin ich"

Links:

Miou Miou Katrice XL

Susann Caplan

RUMS

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mechthild Wichard (Donnerstag, 16 Februar 2017 10:52)

    Liebe Anna-Maria,
    deine beiden Modelle vom Schnitt "Katrice" sind wirklich zauberhaft und kleiden Dich perfekt! Vielen Dank, dass Du beim Design-Nähen mitgemacht hast, denn Du warst wirklich eine Bereicherung!!!

  • #2

    Bente (Donnerstag, 16 Februar 2017 14:16)

    Der Schnitt sieht wirklich schön nach Sommer aus!
    Schlimmer als diese 1000 Seiten für Plussizeschnittmuster find ich es nur noch, wenn die meisten davon nur so kleine Ecken haben, die zum Schnittmuster gehören und der Rest der Seite unnötigen Platz verbraucht. Papierschnitte sind viel schöner!
    Liebe Grüße
    Bente