Basteln

Basteln · 15. Mai 2019
Acrylstempel schnell selbst gemacht mit dem Schneidplotter

Basteln · 28. Oktober 2016
Eine meiner Leidenschaften, neben nähen, basteln und handwerken, ist das spielen. Ich bin ein riesen Fan von Karten- und Brettspielen aller Art und zu meiner großen Freude teilen meine Kinder diese Spielfreude. Was schon seit geraumer Zeit regelmäßig bei uns gespielt wird ist "Uno". Das einzige Problem das dabei mit den Kindern immer aufkommt ist die Tatsache, dass die Kleinen Probleme haben viele Karten auf einmal in der Hand zu halten und dann auch noch eine Karte auszuspielen, ohne, dass...

Basteln · 13. Dezember 2014
Am 3. Advent 1984 wurde mein Vater zum Diakon geweiht. Ich selbst habe an diesen Tag zwar keine Erinnerungen mehr, ich war erst 11 Monate alt, meine Eltern erzählen aber immer gerne und sehr begeistert von diesem besonderen Tag. Die Weihe zum Diakon ist nicht nur für den Geweihten sondern für die ganze Familie ein wichtiges Ereignis. Die Berufung in dieses Amt beinflußt immerwieder und auf unterschidelichste Art und Weise auch das Familienleben. So muss z.B. auch die Ehefrau dieser...

Basteln · 07. November 2014
So mein letztes Projekt war ein hübsches Fensterbild für unsere Küche. Das Thema ist ganz aktuell, am 11. November wird St. Martin gefeiert. Hier in Wildsteig gibt es einen schönen Wortgottesdienst mit anschließendem Martinszug durchs Dorf und natürlich ein kleines Martinspiel mit echtem Pferd und selbst gebackenen Martinsgänse. Wir freuen uns alle schon sehr darauf. Und nachdem das ganze mal wieder möglichst flott gehen sollte hat mir der liebe Herr Google ein wunderschönes Bild...

Kastanien_Schuessel
Basteln · 03. Oktober 2014
Heute wurde mit der ganzen Familie gebastelt. Von unserem letzten Kursfamilien Treffen in Weiskirchen/ Rodgau, haben wir einen Korb voll Kastanien nach Hause gebracht. Aus dem Garten habe ich noch ein paar Hagebutten geholt. Mein Ziel ist ein schöner Tischkranz, die Kinder basteln zusammen mit meinem Mann Kastanientiere. Ein Pferd und jeder je einen Hamster und einen Igel. Los gehts!

Basteln · 02. Oktober 2014
Sich selbst vor eine neue Herausforderung zu stellen, oder, wie es so schön neudeutsch heißt, eine Challenge machen, ist ja im Moment ganz schön im Trend. Das fängt bei veganem Essen und Sportprogrammen an und hört bei "1 Jahr 1 Kleid" noch lange nicht auf. Irgendwem fällt immer etwas ein. Ich muss sagen, dass mich der Gedanke durchaus fasziniert. Sicherlich aus den gleichen Gründen wie wohl die meisten der anderen Menschen, die sich so einer Challenge stellen. Und das sind jede Menge....