Frühjahr/Sommer Kollektion von Schnittgeflüster

Hier seht ihr einen Überblick über meine Teilnahme beim großen Probenähen von Schnittgeflüster. Entstanden sind lauter Teile aus der Frühjahr/ Sommer Kollektion 2017.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr in meinem Blogeintrag.

Andrea

Ist ein Schnitt für eine Bluse bzw. Kleid. Gemacht für leicht fließende Webware. Die Schulter ist leicht überschnitten. Es gibt je zwei Ärmel und Saum Varianten. Außerdem kann es mit Schlitz und/oder Colorblocking genäht werden.

 

 Größen: 32-58

Tiala

Das ist ein hautenges Kleid bzw. Top für das ihr am besten Baumwolljersey verwendet. In den großen Größen sind auch noch Brustabnäher dabei. Es ist super fix genäht!

 

Größen: 34-54

Gritta

Diese überschnittene Blazerjacke hat ein integriertes Revers. Ihr könnt sie mit und ohne Taschen nähen. Ohne ist sie absolut anfängertauglich. Aber auch mit etwas Geschickt sind die Taschen gut machbar und ein tolles Detail. 

 

Größen: 32-58 


Andrea Kleid

 

Hier mein absolutes Lieblingsteil  aus der ganzen Kollektion. Andrea als Kleid. 

Jenna

Ein leichtes Überwurfjäckchen mit Dreiviertelarm. Ideal für fließende Stoffe und mit oder ohne Zipfel am Saum nähbar.

Sehr schnell genäht.

 

Größen: 32-56



Katrice XL von Miou Miou

Ich hatte die große Freude beim Design-Nähen von Miou Miou mitmachen zu dürfen. Ich habe die Katrice XL getestet und sie auf meine Art und Weise in Szene gesetzt.

Schaut doch auch meinen Blogeintrag dazu an. Hier schreibe ich was mir an diesem Schnitt so gut gefällt.

 


Jade Lady Plus

Ich durfte beim Probenähen der Jade Lady bzw der Jade Lady Plus mit machen. Und dieses Schätzchen ist dabei entstanden. Mehr könnt ihr hier lesen.


Schneewittchen Kostüm

Zu Fasching hat sich unsere Tochter ein Schneewittchenkostüm gewünscht.

Und mit dem entsprechendem Burda Schnitt ist in einer laaaangen Nacht ein recht hübsches Kleid entstanden. Jetzt müssen wir noch ein paar schöne Fotos schießen dann gibt es mehr davon zu sehen.


Brotkorb

Der Brotkorb ist aus schierer Notwendigkeit entstanden. Zum einen brauchten wir dringend einen Korb für unsere Samstäglichen Semmeln. Zum anderen musste ich ganz dringend mal wieder was nähen. ;-)

Eine Schritt für Schritt Anleitung für Deinen eigenen Brotkorb findest Du in meinem Blog.


Dirndl

Als fleißige Sängerin im Kindersingen bei uns im Dorf braucht meine Tochter für ihren ersten Auftritt in der Wildsteiger Gemeindehalle ganz dringend ein neues Dirndl. Die Kinder wachsen ja so schnell!!

Und weil unsere junge Dame sich nicht lumpen lässt durfte sie sich, mit tatkräftiger Unterstützung der wunderbaren Bedienung beim Grasegger in Garmisch, den Stoff selber aussuchen.

Und das posen, klappt auch schon wie bei den Großen. ;-)



Loop

Hilfe, meine große Schwester hat Geburtstag!! Ich weiß nicht warum, aber das ist jedes Mal eine mittelgroße Herausforderung ein passendes Geschenk für so eine tolle Frau zu finden.

Dieses Mal wollte ich ihre Schalsammulung erweitern. Nach gefühlten 100 Stunden Suche in verschiedenen Innenstädten bin ich letztendlich mit zwei hübschen Stöffchen nach Hause gekommen. Entstanden ist dieser Loop. Schau mal in meinen Blog, dort kannst Du sehen wie ich ihn gemacht habe.