Basteln · 15. Mai 2019
Acrylstempel schnell selbst gemacht mit dem Schneidplotter

Nähen Kinder · 30. Januar 2018
Heute zeige ich den aktuellen Lieblings-Hoodie meiner Tochter. Schnittmuster ist der "Kinderhoodie" von konfetti patterns der die Größen 92-156 abdeckt. Es ist ein schlichter Raglan Hoodie, ganz schlicht ohne Schnickschnack - und das mag ich ja besonders gerne. ;-)

Gewinnspiele · 03. Juli 2017
Meine Lieben Leser(innen), Ich nähe im Moment im Probenähteam für den Schnitt Yenna aus dem Hause Kreativhund. Und ich bin tatsächlich eine der Glücklichen, die so ein E-Book verlosen darf. Wenn Ihr also Lust auf einen super femininen Schnitt habt und schon etwas Erfahrung im Nähen für Damenmode habt ist der Schnitt genau das richtige für Euch. Also kommt doch auf meiner Facebook Seite vorbei und vielleicht zieht die Glückfee ja genau Dich. Viel Glück!

Nähen Frauen + · 29. Mai 2017
Probenähen der Frühjahr/Sommer Kollektion von Schnittgeflüster by Liebl-inG

Nähen Frauen + · 16. Februar 2017
Meine Lieben, dieses Mal gibt es bei Liebl-inG gleich zwei Premieren. Das erste Neuland für mich, ist die Teilnahme bei einem Designnähen und zwar für das Schnittmuster Katrice XL von MiouMiou. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die liebe Mechthild von Miou Miou mir die Möglichkeit gegeben hat ihren Schnitt auf meine Art und Weise in Szene zu setzen. Es gibt einiges, was mir an diesem Schnitt sehr gut gefällt. Es ist ein Papierschnitt, der innerhalb zwei Tage mit der Post bei mir war....

Basteln · 28. Oktober 2016
Eine meiner Leidenschaften, neben nähen, basteln und handwerken, ist das spielen. Ich bin ein riesen Fan von Karten- und Brettspielen aller Art und zu meiner großen Freude teilen meine Kinder diese Spielfreude. Was schon seit geraumer Zeit regelmäßig bei uns gespielt wird ist "Uno". Das einzige Problem das dabei mit den Kindern immer aufkommt ist die Tatsache, dass die Kleinen Probleme haben viele Karten auf einmal in der Hand zu halten und dann auch noch eine Karte auszuspielen, ohne, dass...

Nähen Frauen + · 27. Oktober 2015
Meine Bewerbung zum Probenähen der Jade Lady von Schnittherzchen war eine spontane Entscheidung. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich Mitglied der Probenäher Gruppe werden würde. Schwuppdiwupp war es dann doch passiert und ich verfiel in eine Art Schockstarre. Die Gruppe war schon fleißig und die ersten Ergebnisse wurden schon intern gezeigt. Das war erst mal ganz schön einschüchternd, denn da sind einige echte Schmuckstücke gezeigt worden. Also musste ich mich erst...

Nähen Accessoires · 21. Dezember 2014
Heute zeige ich, wie ich unseren neuen familientauglichen Brotkorb genäht habe. Ein schnelles und einfaches Stück, ideal geeignet auch für Nähanfänger. Was ihr braucht sind zwei schöne und zueinander passende feste Bauwollstoffe, entprechendes Garn und das übliche Nähzubehör: Maßband, Nadeln, Schere, Stoffkreide oder einen Markierstift und natürlich eine Nähmaschine. Ich habe vor kurzem einen netten Stoffladen mit schönen modernen Stoffen in der Schongauer Altstadt gefunden. Dort...

Basteln · 13. Dezember 2014
Am 3. Advent 1984 wurde mein Vater zum Diakon geweiht. Ich selbst habe an diesen Tag zwar keine Erinnerungen mehr, ich war erst 11 Monate alt, meine Eltern erzählen aber immer gerne und sehr begeistert von diesem besonderen Tag. Die Weihe zum Diakon ist nicht nur für den Geweihten sondern für die ganze Familie ein wichtiges Ereignis. Die Berufung in dieses Amt beinflußt immerwieder und auf unterschidelichste Art und Weise auch das Familienleben. So muss z.B. auch die Ehefrau dieser...

Basteln · 07. November 2014
So mein letztes Projekt war ein hübsches Fensterbild für unsere Küche. Das Thema ist ganz aktuell, am 11. November wird St. Martin gefeiert. Hier in Wildsteig gibt es einen schönen Wortgottesdienst mit anschließendem Martinszug durchs Dorf und natürlich ein kleines Martinspiel mit echtem Pferd und selbst gebackenen Martinsgänse. Wir freuen uns alle schon sehr darauf. Und nachdem das ganze mal wieder möglichst flott gehen sollte hat mir der liebe Herr Google ein wunderschönes Bild...

Mehr anzeigen